25er Roller mit offener CDI schneller machen trotz Distanzring

5 Antworten

Hallo BlokkmonstaAK47 - es bringt Dir folgendes: Anzeige wg. fahren ohne Führerschein - Anzeige wg. fahren ohne Versicherungsschutz - - Anzeige wg. unerlaubter Inbetriebnahme - Führerscheinsperre je nach Bundesland bis zu zwei Jahren - Roller wird beschlagnahmt - von den Kosten reden wir erst gar nicht - die dürften im hohen dreistelligen Bereich liegen - also Finger davon - wenn Du erwischt wirst (die Polizei hat bei Rollerkontrollen immer einen Spacialisten dabei) kann sich Dein Freund sicher an nichts erinnern oder Du hast ihn falsch verstanden - Gruß browserstyle

enell321  22.05.2014, 15:38

das ist wahr, würde in deutschland nix am roller machen oder sonst an einem fahrzeug da in deutschland alles streng genommen wird anhand der polizei, hier auf mallorca haben wir glück da hier die polizei auf nix kuckt :)

BlokkmonstaAK47
Fragesteller

Okay danke... Naja da haste schon recht, echt krank die Polizei hier. Wollte halt nicht als 25 Km/h schnelles (oder eher langsames) Verkehrshindernis durch die Gegend eiern :D Wollte den auch nur so auf 50 Km/h bringen. Natürlich ist es der Polizei völlig egal, ob man jetzt 50 oder 130 fährt. Aber auf jeden Fall danke, wusste zwar, dass ich die Anzeigen und die Führerscheinsperre bekomme, aber den Rest noch nicht. Dann denk ich lieber nochmal drüber nach.

Hallo meine Frage ich habe einen 25er Nova Motor roller Retro Star ich möchte ihn schneller machen im moment fährt er nur 25km ich würde ihn gerne auf 45km 50km machen habe eine offene CDI gekauft fährt jetzt 40km muss ich noch etwas machen das er 45 km fährt???

also ... leider wohne ich in spanien und kenne keine apkürzungen aus der deutschen sprache aber habe ein TZR R 50cc und er fährt mir 135km/h :)

  1. in deinem "auspuff" (rohr) gibts sozusagen kleine platinen(blokaden) die den luft durchfluss blockieren somit fährt dein roller langsamer die muss man weghauen oder rausschneiden (wenn man das werkzeug hat)

  2. ein 45cc zylinder ist recht klein , hier kostet ein 74 zylinder 50€ (neu) mit dem block etc... aber dan müsstest du einen motor kaufen der für den zylinder gut funktionieren würde das währen dan die nähsten 70-80€

  3. Sport filter + einen 24mm vergaser (einen 28mm eher weniger da dan dein scooter zu schnell hochgehen würde und du damit dan hinfliegen würdest)

  4. die kette geht ja vom hinterren rad bis in die mitte des motorrads dort gibts ja die "zahnringe", von denen müsstest du dir 2 neue kaufen mit "15" zähnen die rauskucken somit würde dein scooter fertig sein und um die 120-130km/h packen oder mehr.

BlokkmonstaAK47
Fragesteller

Danke für deine Antwort, würde ich sofort machen wenn ich das Geld und vor allem Ahnung davon hätte. Aber ich bin absoluter Anfänger bei Scootern und will deshalb noch nicht wirklich daran rumschrauben. Er ist nämlich erst einen Monat alt und ich will nichts daran kaputt machen :)

enell321  22.05.2014, 15:40
@BlokkmonstaAK47

uiii ein scooter der 1 monat alt ist, lässt man erstmal so wie er ist :)

wenn man etwas falsche einbaut kann der zylinderkopf kapput gehen der widerrum 30€ wert ist (mitten beim fahren)

und bitte baue nur dein scooter um wenn du nicht wirklich viel polizei um dir hast den wenn du das dort oben alles gemacht hast hört sich dein scooter nicht mehr so an wie jetzt sondern schon nach dem filter austausch kommt ein "Motorrad" geräusch raus ^^ und wenn du dan alles zusammen hast .... wirds laut wenn du schnell fährst :)

BlokkmonstaAK47
Fragesteller
@enell321

Ich glaube ich ziehe zu dir nach Spanien dann kann ich das machen ohne wegen der Polizei Angst haben zu müssen :D Na dann vielen Dank für deine Mühe!!!

browserstyle  22.05.2014, 15:43

das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Wenn Dein Roller 135km/h schnell ist liste doch mal ALLE Teile auf die Du zum Umbaun benötigt hast. (Hersteller und Teile)

enell321  22.05.2014, 15:48
@browserstyle

hier gibt es einen laden wo sie roller/motorrad teile verkaufen von jeder marke "barikit, hebo etc..." , motor 74, zylinder 74, vergaser 28mm , auspuff ohne platinen indrinnen sodass alles durch kann, 15 punkt zahnräder.

schwachsinn??? ...

erstmal bitte mechanic lernen, ich montiere seid meinem 7 lebensjahr an motorrädern rum ... , und nur zur info, schon durch den auspuff kommt ein 50cc TZR auf 115km/h auf 11x1000 revolutionen

Wenn der Distanzring noch drin ist bringt dir ne offene Cdi nicht soviel, ist schlecht für den Motor weil dein Motor überdreht weil der von der cdi her nicht begrenzt wird aber der Keilriemen kann nicht zum äußersten Punkt kommen also schneller fahren dein Roller wird also völlig überdrehen aber nicht soviel schneller fahren

BlokkmonstaAK47
Fragesteller

Bekommst deine "beste Antwort" sobald ich am PC bin :-)

Lass die 25er cdi drin und hol den distanzring raus dann sollte er so 35 laufen das ist auch nicht so auffällig in ner Kontrolle :)