Taubheit und Kribbeln an Lippe nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Hallo, der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre her, habe/hatte allerdings das selbe Problem.

Vor fast 8 Monaten hatte ich eine 2 stündige Weisheitszahn OP, die leider etwas komplikativ war, da meine Weisheitszähne retiniert waren und heraus gebrochen werden mussten.

Ich spürte auch, wie der Chirurg beim nachbetäuben meinen Nerv traf, es fühlte sich an wie ein nasskalter Blitzschlag mittig der Lippe bis runter zum Kinn. Da wusste ich, ok, der Nerv wurde getroffen. Seither hatte ich mindestens 4 Monate eine zu 100%ige Taubheit in Unterlippe und Kin, ich konnte weder richtig essen (Da auch die Zähne bishin zur Mitte taub waren) noch richtig trinken.

Jetzt, nach knapp 8 Monaten, ist die Taubheit so auf 50% runtergegangen und fühlt sich nun eher "pelzig" und kribbelig statt taub an, die Lippe selbst spüre ich glücklicherweise wieder, aber der Rest ist noch zu 50% taub, gewöhne mich allerdings dran und ist etwas, womit ich wenigstens leben kann.

Allerdings würde mich interessieren, wie lange die Taubheit bei dir anhielt, oder ob du sie evtl. noch immer hast oder vielleicht genauso wie ich??

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich nach einer großen Zahnop auch. Das kann passieren wenn der Nerv gereizt ist.. bei mir hat das nach 2 Wochen jetzt nachgelassen. Aber natürlich kann das auch dauerhaft bleiben.. sowas steht in dem Bogen den du unterschreibst

Ja, sowas nervt auch sehr.

Ich hatte das auch nach meiner Weisheitszahn-Op links unten - und leider ist es geblieben :/

Dir wünsche ich natürlich, dass es Dich nur vorübergehend betrifft...

Hyaluron96
Fragesteller

hattest du denn ein "Rest Gefühl"? weil ich hab schon Gefühl aber halt ein "gedämpftes" Gefühl wenn du verstehst was ich meine.

KatzenEngel  12.05.2021, 13:14
@Hyaluron96

Nee...

....das hört sich gut an bei Dir, Du musst nur noch ein wenig Geduld haben...

alles Gute :-)

Hyaluron96
Fragesteller
@KatzenEngel

okay danke dir :) Aber tatsächlich hab ich mich auch schon etwas an die Taubheit gewöhnt.