Taubem, altem Hund etwas beibringen?

1 Antwort

ich würde dem Hund jetzt erst mal Zeit geben, wirklich anzukommen.

Ob der jetzt Situ und Platz kann, ist im Moment nicht wichtig. Er muss sich an seine neuen Menschen gewöhnen, an seine neue Umgebung, an sein ganzes neues Leben.

Google mal nach Training mit tauben Hund . Da wirst du viele Anregungen finden, die du vielleicht umsetzen kannst.

Natürlich können auch ältere Hunde noch lernen. Aber man sollte es nicht übertreiben. viele Auslandshunde haben nicht gelernt, eine Bindung zu ihren Menschen aufzubauen. Sie sind durch so viele Hände gegangen, haben im Tierheim gesessen usw. Das braucht viel Zeit zu so einem Hund eine Bindung aufzubauen. Natürlich bist du für ihn interessant, wenn du Leckerlis hast. Wenn du keine hast, bist du halt uninteressant. Daran musst du arbeiten. Gemeinsame Erlebnisse, schöne Wanderungen, etc. - das schweißt zusammen. der Hund soll lernen dass er jetzt eine Person hat, auf die er sich verlassen kann, die ihn schützen kann und das es für ihn einen Vorteil bringt, wenn er sich an diese Person hält und eben aufmerksam ist etc.

Das ist viel wichtiger als Sitz und Platz

LReim
Fragesteller

Dankeschön für die Ratschläge. Daran hab ich gar nicht so richtig gedacht. Ich werde mich ab sofort darauf fokussieren, eine Bindung zu ihm aufzubauen!