Tattoos als Beamter?

6 Antworten

Das entscheidet jede Kommune für sich. Bei der Kommune in der ich arbeite, sind diese erlaubt. Es sei denn irgendwelche rechten tattoos. Etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
JamesMcFly97
Fragesteller

Also brauchst du sie auch nicht abdecken und kannst im Sommer ganz normal kurzärmlig rumlaufen?

Rede nicht drüber sondern geh langärmlich da hin.

Ggf. sind Einstellung und Verbeamtung auch 2 unterschiedliche Schritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also am ersten Tag lange Ärmel, und dann mal ein wenig umschauen. Bist bestimmt nicht der einzige mit mehr oder weniger sichtbaren Tattoos. Ansonsten direkt am ersten Tag jemanden, der einen vernünftigen Eindruck auf Dich macht, fragen, wie gern hier Tattos gesehen sind.

Aber im Jahr 2024 sieht man auch auf der Bank Leute mit Tattoo arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JamesMcFly97
Fragesteller

Aber ist Bank nicht nochmal was anderes? Bist ja als Bankmitarbeiter schließlich nicht verbeamtet. Aber ja werde ich mal machen

arnoldhormann  08.02.2024, 14:32
@JamesMcFly97

Sorry, hab jetzt nur "Ordnungsamt" gelesen, nicht "Beamter", dachte da eher an Knöllchen verteilen. Sorry. :D

Also ein generelles Verbot für Beamte, Tattoo zu tragen, gibt es nicht. Kann aber je nach Aufgabengebiet und Dienststelle verboten sein. Das solltest Du direkt klären, früher oder später wird es auffallen.

Ich seh da kein Problem kommt auf das Motiv halt ob du dir jetzt ACAB oder 1312 tätowiert hat dann ehr net bei einer Katze wohl er kein Problem

du kannst es ja ansprechen aber zunächst mit langarmhemd erscheinen