Tattoo und Beamter?

3 Antworten

Wenn du erstmal den Beamten Status hast, sollte das kein Problem mehr sein, dich auch am Unterarm tätowieren zu lassen.

Bis dahin wäre es besser dich erstmal mit Stellen zufriedenzugeben, die man nicht direkt sieht.

Ist leider noch ziemlich häufig so in diesem Land, das man erstmal kleine Brötchen backen muss, bevor man dann später tatsächlich frei agieren kann.

Beamte sind nicht kündbar, auch nicht wenn sie dann auf einmal bunt sind 😍

Oft ist die Regel das das Tattoo während der Arbeit nicht sichtbar sein darf. Bei dem Unterarm ist dann das Problem, dass du selbst im Sommer bei warmen Temperaturen ein langärmeliges Kleidungsstück tragen mußt. Such dir eine andere Stelle, wie den Oberarm.

Also ich glaube die Regelung ist so du darfst es nicht an offenen Stellen tragen aber ich glaube du kannst auch ein Antrag stellen das du es trotzdem tragen darfst bin mir aber nicht sicher.