Tattoo unter 18?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch dürftest du das mit dem Einverständnis deiner Eltern jetzt schon. Praktisch lehnen die meisten seriösen Tätowierer Minderjährige (zum Glück) grundsätzlich ab. Irgendwelche Stümper, die das privat machen, solltest du auf gar keinen Fall an deine Haut lassen.

Wenn du dieses Motiv wirklich dein Leben lang auf der Haut tragen möchtest, willst du es in zwei Jahren immer noch. Wenn du es dann nicht mehr willst, kannst du froh sein, es nicht getan zu haben. Sobald du volljährig bist, kannst du dir das Studio frei aussuchen und nimmst deine Eltern aus der Verantwortung.

Wenn die Eltern einverstanden sind gibt es keine Altersgrenze, und Viele fangen ja schon mit 15 oder 16 mit Tattoos an.

Ein Professioneller Tätowierer wird das sicherlich nicht machen, denn diese Tätowieren erst ab 18 Jahren. Du solltest warten, bis du 18 bist und dann schauen, ob dir das Motiv noch gefällt und du es haben möchtest

Mit Erlaubnis von deinen Eltern kannst du es dir stechen aber die müssen unterschreiben und zustimmen.

123Juulia123  21.05.2024, 14:12

Gute Tätowierer machen es dann trotzdem nicht

Kein seriöser (!!!) Tätowierer wird Minderjährige tätowieren, auch nicht im Beisein ihrer Eltern.