Tattoo bewertung?

soll/ist ein lebensechter rabe

was würdet ihr machn? weitere schritte

5 Antworten

Finde es wirklich schlecht gestochen. Würde auch eher an einen Adler als an einen Raben denken. Hast du dir vor dem Stechen andere Werke des Tattowierers angesehen? Oft hilft das.
Wenn du nicht zufrieden mit dem Ergebniss bist, solltest du einen guten Tattowierer finden, welcher dich beratet, was deine Möglichkeiten für ein Coverup/Ergänzung oder Rework sind.

Um genauer zu erklären: Ich denke das Linework ist recht unprofessionell und ich kann mir vorstellen, dass das Tattoo auch agrnicht wie die Vorlage/die Inspiration aussieht. Würde einem Raben auch nicht in dieser Position stechen lassen, da die Anatomie eher der einen Adlers gleicht. Auch die Schattierung hätte besser umgesetzt werden können. Aber das ist in diesem Fall ein Detail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt es leider gar nicht. Vor allem Ort und Motiv in der Kombination. Da man den Hals viel bewegt wird das Motiv in den meisten Fällen verzogen aussehen. Ausser natürlich wenn du genau grade den Kopf ein wenig nach oben hälts.

rawside21
Fragesteller

ums motiv selbst gehts eigentlich garnet sondern wie es gemacht worden ist

LeroyJenkins87  11.10.2022, 06:34
@rawside21

ok. Krallen sind sehr schlecht geworden. Federn auch recht wacklig, ohne Details und für mich nicht nachvollziehbare Schattierungen. Den Kopf sieht man nicht so gut aber Augen und Schnabel auch nicht wirklich gelungen.

LeroyJenkins87  11.10.2022, 06:47
@rawside21

Erst mal hätte ich da kein Tattoo. Da dein Tattoo recht dunkel ist wir es schwierig dies zu retten. Ich würde mich von meinem Tätowierer beraten lassen. In deinem Fall rede mit dem, der das verbrochen hat. Bevor er aber nochmals Hand anlegt (falls überhaupt nochmals) rede auch noch mit einem richtigen Tätowierer

rawside21
Fragesteller
@LeroyJenkins87

erlich gesagt glaub ich net mal das man das noch retten kann muss ich erlich sagen

Tut mir leid das zu sagen, aber das Tattoo wurde grottenschlecht gestochen. Dieses versaute Tattoo ist keine 100€ wert.

Habe selbst einen Löwen am Hals und mir war ganz wichtig, das es ein richiger Profi sticht, immerhin hat man das Tattoo sein ganzes Leben lang. Mein Tattoo hat übrigens 480€ gekostet.

Meinen Geschmack trifft es nicht, ich bin aber auch kein Fan von Halstattoos und einen Raben habe ich jetzt auch nicht erkannt, meines wäre jetzt auch nicht die Linienführung, aber letztendlich muss es dir gefallen und sonst keinen anderen, da du es normalerweise dein Leben lang trägst und wenn du zufrieden bist, dann passt es doch :).

Es sieht mies aus auf den ersten Blick geht es aber auf den zweiten😬

rawside21
Fragesteller

das ende der flügel ist auch ein besonderer hingucker

rawside21
Fragesteller
@rawside21

aber was würdest du machen wenn das dein hals wäre?

rawside21
Fragesteller
@daniiiiiiiii09

problem is eher das ich denke das man dass nicht mal mehr retten kann