Tattoo als Model?

4 Antworten

Gibt auch Alternative Models.

--> https://www.suicidegirls.com/

Du hast noch keins, das ist erst mal gut. Aber du möchtest eins, aber auch mit Modeln anfangen.

Mein Tipp bezieht sich auf die Reihenfolge. Bewirb dich zuerst bei Modelagenturen, und frage dann bei der Agentur, die dich annimmt, ob das mit dem Tattoo bei ihren Kunden ein Problem sein könnte. Und daran orientierst du dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Als Laufstegmodel ist es zwar vielleicht ein Nachteil Tattoos zu haben, aber man kann sie überschminken.

Für die allermeisten Modeljobs spiel es keine Rolle. Teilweise werden sogar explizit Models mit Tattoos gesucht.

Kommt drauf an welche Art von Model du werden willst.

Als Werbmodel sind Tattoos garkein Problem, nur bei Laufstegmodels ist die Situation noch sehr konservativ.