Tastatur schreibt statt den z (qwerioptuzü+#+789?)?

2 Antworten

Mal eine Frage, du hast nicht zufällig mit Flüssigkeiten die Tastatur gereinigt oder so?

Du drückst die Z-Taste und es kommt die Menge an Buchstaben raus, ist das korrekt? Ein Druck sorgt für die Ausgabe von "qwerioptuzü+#+789" ?

Abicim141
Fragesteller

Ich habe sie mit Anti Staubspray gereinigt

Abicim141
Fragesteller

Was kann ich am besten tun ?

y0l0m4st3r  18.08.2023, 00:01
@Abicim141

Meine Frage beanworten, du drückst eine Taste und bekommst mehrere Buchstaben als Ausgabe?
Um was für eine Tastatur handelt es sich? Anti Staubspay bedeutet Flüssigkeit, oder war es nur Druckluft? Anti Staubspray lässt viel Interpretationsspielraum.

Abicim141
Fragesteller
@y0l0m4st3r

es wird manchmal runtergescrollt manchmal kommt das was ich eben geschrieben habe und manchmal kommen random buchstaben das Ani Staubspray ist das von Lab31 Anti-Staub-Spray

y0l0m4st3r  18.08.2023, 00:10
@Abicim141

Also ich hab keine genauen Details zum Spray gefunden, aber ähnliche Anti-Staub-Sprays sind mit Gasen versetzt die kondensieren können, oder Komponenten vereisen können.

Wenn du es übertrieben hast, könnte es sein, dass deine Tastatur Schädigungen an der Elektrik davongetragen hat. Zieh die Tastatur ab und warte 24 Stunden ob sich die eventuell gebildeten Flüssigkeiten verflüchtigen. Wenn es nicht besser wird, würde ich von einem Schaden ausgehen. Du kannst sicherheitshalber die Tastatur noch an einem anderne Gerät probieren ob sie sich dort auch so verhält...

Ich würde von solchen Sprays abraten und nur mit Druckluft arbeiten und auch dort mit Vorsicht agieren.

Du kannst versuchen deine Tastatursprache in den Einstellungen versuchen auf Englisch zu setzten und dann wieder auf deutsch

Abicim141
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert

anonymernutze12  18.08.2023, 06:46
@Abicim141

Dann ist höchstwahrscheinlich dein pcb der Tastatur kaputt. Du musst dir eine neue Kaufen wenn dich dass nervt.