Tastatur mit Sonderzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meiner ASUS Tastatur lässt sich jede Taste individuell belegen. Da könntest du einfach eine wenig verwendete Taste zu deiner geschweiften Klammer machen.

US-ANSI Tastaturen werden zb deinen Anforderungen entsprechen, dafür hast du auf diesen keine Umlaute.

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Tasten, Tastaturbelegung)

Das Semikolon findest du auf jeder normalen Tastatur beim Komma.

Die Geschweiften klammern wird es schwieriger . Es gibt allerdings Tastaturen, bei denen man einige Tasten selbst belegen kann.