Tastatur ist wegen statischer Energie kaputt?

1 Antwort

Könnte auch der USB-Port Deines PCs sein.

Funktionieren noch andere Geräte an dem Port? Wenn nein, funktioniert die Tastatur vielleicht noch an einem anderen Port?

Die Tastatur ist jetzt wahrscheinlich hinüber, die Ursache liegt aber wahrscheinlich nicht in der Tastatur.

Auf jeden Fall solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du statische Aufladung verhindern kannst.

TheRealMaxo
Fragesteller

Ja ich habe ein anderes Usb-kabel und einen anderen PC verwendet, aber ist hinüber.

Kelec  20.01.2024, 02:41

Ist dann aber entweder schon öfter passiert oder ein Produktionsfehler der Tastatur.

Laut zutreffender Norm muss eine Tastatur so etwas aushalten, genau so wie der PC.

Kwalliteht  20.01.2024, 03:39
@Kelec

Ist aber leider nicht bekannt, was der Auslöser war und wie hoch die Überspannung war.

Kelec  20.01.2024, 09:19
@Kwalliteht

Das nicht. Aber die vorgeschriebenen Tests decken eigentlich so gut wie alle realistischen Fälle von ESD ab.

Ich kenne die Norm jetzt nicht im Detail aber ich glaube dabei muss beim Human Body Model mindestens 6kV drinnen sein müssen. Wenn nicht sogar 10kV.