Ane pro2 vs ducky one 2 mini?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ducky One 2 Mini 100%
Anne Pro2 0%
Marvin894  11.05.2023, 22:10

Hast du links ?

0YzYzY0
Fragesteller

Hab korriegiert

2 Antworten

Nach rtings dürfte die Anne Pro 2 weniger Latency haben, allerdings wirst du vermutlich keinen Unterschied merken.

https://www.rtings.com/keyboard/tools/compare/obinslab-anne-pro-2-vs-ducky-one-2-mini-v2/1691/23315?usage=9048&threshold=0.10

Kann mir fast nicht vorstellen, dass die wirklich so hohe Lantency hat, aber auch die V1 Version hat für eine Kabelverbindung bei einem Gaming Keyboard eher höhere Latency. Generell macht rtings schon brauchbare Tests.

Wenn es dir um Latency geht und allgemein gute Tastaturen würde ich bei einer Prebuilt Gaming Tastatur überlegen Optical Switches oder auch andere kontaktlose Technologien wie Hall Effect nehmen. Natürlich muss da auch die Tastatur gut sein, aber es ist um ehrlich zu sein die überlegene Technologie, wenn auch eventuell teurer, im Vergleich zu Kontaktbasierten Charry Kompatiblen Schaltern - auch wenn die an sich auch völlig ausreichen.

Am Ende werden dich beide Tastaturen in der Gaming Leistung nicht zurückhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

0YzYzY0
Fragesteller

Welche würdest du mir empfehlen, wegen customizen, keycaps, switches? Also welche kann man "besser" customizen?

BeamerBen  12.05.2023, 11:33
@0YzYzY0
  • Beide haben north facing switches, was Probleme machen kann bei bestimmten Keycap Profilen.
  • Beide haben kein Hotswap, also wäre Switches austauschen mühsam und mit löten verbunden
  • Beide haben soweit ich das sehe ein Standard Layout
  • Eventuell findest du für die Anne Pro 2 mehr kompatible cases, aber beide nutzen soweit ich weiß standard 60% screw mount
  • Kenne die Keycaps der Anne Pro 2 nicht, aber Ducky hat sogar üblicherweise relativ gute

Kenne die aktuellen Cherry Switches nicht, weiß nicht wie sehr die aufgeholt haben, aber vermutlich würde ich von den Standard Switches wenn möglich Gateron bevorzugen.

Ich persönlich würde eventuell eher eine Tastatur mit Hotswap nehmen und da custom Switches rein hauen. Bei 60% tray mount kann man auch gut selber zusammenbauen, ist halt eventuell etwas teurer.

0YzYzY0
Fragesteller
@BeamerBen

Hau Mal ne Tastatur mit hotswaps raus! Aber unter 120€

Ducky One 2 Mini

Die wäre für deine Anforderungen mit wenig Verzögerung die erste die in Frage kommen würde. Im Endeffekt ist es jedoch deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche