Taskleiste verschwindet beim Öffnen des Browsers

6 Antworten

Kommt auf dein Betriebssystem an, aber es gibt in Eigenschaften einen Haken, mit folgendem Text: "Taskleiste immer im Vordergrund halten" da muss der Haken gesetzt sein, ich denke es ist eine Einstellungssache, wie oben beschrieben, aber ich habe auch schon im Geschäft (Informatiker) einen Hardware defekt, dann fing die Taskleiste aber an zu flackern und ging auch manchmal ganz weg. Versuch einfach mal verschiedene Einstellungen!

MadameNelixD
Fragesteller

wie gesagt, sie ist fixiert..

Was passiert wenn du den Browser schließt, kommt die Taskleiste dann von alleine wieder? Wenn du das Browserfenser verkleinerst und mit der Maus nach unten an den Monitorrand gehst, kommt die Taskleiste dann wieder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Vermute mal, beim Browser ist der sog. Kioskmodus an -> F11 drücken

Gehe auf die Taskleiste! und ganz rechts klick auf Start und dann auf das lere Feld unter Hilfe und Support einfach mit der rechten Maus-klick und dann Eigenschaften, und dann kommt ein kleineres Fenster mit drei Menüs, klick auf Takleiste und dann einfach am besten -Taskleiste fixieren- ankreuzen!!! Ciao und viel Spaß noch ;-)

MadameNelixD
Fragesteller

Fragestellung lesen? Taskleiste ist fixiert. Ein wenig Ahnung hab ich schon^^

rechtsklick drauf -> eigenschaften -> taskleiste automatisch ausblenden hacken wegmachen