Google Chrome - Icon doppelt in der Taskleiste (Win7) vorhanden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo harryeragon !

Hier trotz später Meldung die Schritte zur Lösung ! ;) Voraussetzung! : http://www.tippscout.de/vista-versteckte-ordner-einblenden_tipp_3566.html

  1. Google Chrome von der Taskleiste lösen
  2. Win-Taste + r
  3. %appdata% eingeben und Enter drücken
  4. Gehe auf Microsoft -> Internet Explorer -> Quick Launch -> User Pinned* -> Implicit App Shortcuts

In einem der dort enthaltenen Ordner ist eine Google Chrome Verknüpfung. Hefte diese an deine Taskleiste und das Problemn ist gelöst ! ;)

Hoffe ich konnte helfen ! ^-^

LG Flo


PS: Das ist die Lösung unter Windows 8 !! Könnte also für Windows 7 Komplikationen hervorrufen ! Dafür möchte ich mich schonmal im Voraus entschuldigen ! :)

Meinst du mit "Ende der Taskleiste" den Bereich wo die Uhr ist? Dann isses letztlich nur ewin Icon, welches anzeigt, dass Chrome aktiviert ist.


harryeragon 
Fragesteller
 03.09.2012, 11:24

Nein ich mein die komplette Leiste am unteren Rand, wo man Programme anheften kann. Ich glaub bei Windows 7 heißt die jetzt Superbar.

0
Andreaslpz  03.09.2012, 11:43
@harryeragon

Achso, ne, das ist schon weiterhin die Taskbar, Das zweite Chromezeichen zeigt dir nur an, dass der Browser geöffnet und in Benutzung ist.

0
Link4Chunk  09.10.2015, 16:37
@Andreaslpz

Das ist nicht ganz richtig: Er zeigt ihm ein 2. Zeichen an, da an der Taskleiste das falsche Programm angeheftet ist ! :)

0