Google Chrome - Icon doppelt in der Taskleiste (Win7) vorhanden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo harryeragon !

Hier trotz später Meldung die Schritte zur Lösung ! ;) Voraussetzung! : http://www.tippscout.de/vista-versteckte-ordner-einblenden_tipp_3566.html

  1. Google Chrome von der Taskleiste lösen
  2. Win-Taste + r
  3. %appdata% eingeben und Enter drücken
  4. Gehe auf Microsoft -> Internet Explorer -> Quick Launch -> User Pinned* -> Implicit App Shortcuts

In einem der dort enthaltenen Ordner ist eine Google Chrome Verknüpfung. Hefte diese an deine Taskleiste und das Problemn ist gelöst ! ;)

Hoffe ich konnte helfen ! ^-^

LG Flo

PS: Das ist die Lösung unter Windows 8 !! Könnte also für Windows 7 Komplikationen hervorrufen ! Dafür möchte ich mich schonmal im Voraus entschuldigen ! :)

Meinst du mit "Ende der Taskleiste" den Bereich wo die Uhr ist? Dann isses letztlich nur ewin Icon, welches anzeigt, dass Chrome aktiviert ist.

harryeragon
Fragesteller

Nein ich mein die komplette Leiste am unteren Rand, wo man Programme anheften kann. Ich glaub bei Windows 7 heißt die jetzt Superbar.

Andreaslpz  03.09.2012, 11:43
@harryeragon

Achso, ne, das ist schon weiterhin die Taskbar, Das zweite Chromezeichen zeigt dir nur an, dass der Browser geöffnet und in Benutzung ist.

Link4Chunk  09.10.2015, 16:37
@Andreaslpz

Das ist nicht ganz richtig: Er zeigt ihm ein 2. Zeichen an, da an der Taskleiste das falsche Programm angeheftet ist ! :)