Tannenbaum raus schmeißen, ab wann kann man das machen?

12 Antworten

Mach es wie in Schweden: schmeiß ihn aus dem Fenster - aber vorher gucken ob frei ist, damit unten keiner erschlagen wird :)

                                              Es gibt zwei Termine:
  1. Nach dem liturgischen Kalender endet die Weihnachtszeit jedoch bereits am Fest der
    Taufe des Herrn ,dem Sonntag(Epiphanie)nach dem HEILIGEN DREI KÖNIGSTAG.Dieser Montag ist( auch als "verlorener,verschworener Tag, Frauenmontag,Pflugmontag(Auftakttag der Frühjahr feldarbeit) oder auch als "AUFRÄUMTAG" bekannt. 2.Das Maria Lichtmessfest galt nach dem kath. Kirchengesetzen das Ende der Weihnachtszeit und gilt als Entfernungstag von Krippen und Weihnachtsbäumen (jüd.= Reinigungstag)

Jederzeit, aber unserer bleibt bis nach Heilig drei König stehen. Manche lassen ihn sogar bis Februar zu Lichtmess stehen.

wann immer du willst...

Bei uns werden die überall am 06. Januar zu den heiligen 3 Könige abgebaut.