Dürfen meine Eltern mich mit 14 raus schmeißen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie hat das auch nur gesagt, weil sie wütend geworden ist, da vergißt man sich leider manchmal.

Sag deiner Mutter, dass du ihr deine Kritik eben deshalb nicht selbst gesagt hast - weil sie immer gleich wütend wird und rumschreit... Und wenn sie jemanden bestrafen will, dann deinen Bruder, denn er ist ein PETZER.

Am besten, ihr setzt euch alle an den (runden) Tisch und legt eure Beschwerden auf denselben. Vergeßt nicht, dabei einen Tee zu trinken und euch anschließend eure Liebe zu versichern und zu vertragen. ....

Ilhom
Fragesteller

Glaub mir, wir sind in einer Familie, wo man nicht reden kann. Alles bestimmt entweder meine Mutter oder Vater und denen haben wir zu gehorchen. (That's how communism works)

imehl47  06.04.2018, 23:09
@Ilhom

Hm, und jetzt stellst du auch noch fest, dass deinem Bruder die geschwisterliche Loyalität fehlt. Das ist hart. Zum Äußersten wird es aber nicht kommen, hoffe ich. Deine Eltern werden sich hoffentlich wieder einkriegen. Ansonsten brauchst du Beratung unter 116 111, Nummer gegen Kummer https://www.nummergegenkummer.de/

imehl47  25.06.2018, 20:10
@Ilhom

Vielen Dank für den Stern - und für dich alles Gute!

beangato  06.04.2018, 23:14

Da vergisst man sich mal???

Dann sind die Eltern erziehungsunfähig.

Nein, das darf sie nicht. Sie hat eine Fürsorgepflicht.

Du solltest Dich demnächst mal im Jugendamt beraten lassen.

Ilhom
Fragesteller

Danke, aber ich habe Angst, dass mein Vater mich schlagen wird, wie könnte ich es ihm sagen, dass er es nicht tun soll! Ich will nicht gleich das Jugendamt einschalten, schließlich ist er mein Vater!

beangato  06.04.2018, 23:12
@Ilhom

Dann sprich mal mit dem Vertrauenslehrer.

Kein Mensch darf Dich schlagen. Sags Deinem Vater eben nicht.

Bevor man hier nicht weiß, worum es überhaupt bei dem Streit zwischen Eltern und Tochter geht, kann man nicht so einfach aufs Jugendamt verweisen. Da machen es sich doch die meisten hier sehr leicht. Der Steuerzahler soll zur Kasse gebeten werden, wenn sich eine 14Jährige mit den Eltern nicht versteht. Wenn es ums "Hinauswerfen" handelt, muss schon etwas Interessantes vorgefallen sein. Darüber werden wir nicht informiert.

Natürlich nicht :D

Sag ihr, dass du einen Termin beim Jugendamt machst, wenn sie nochmal so einen Unsinn redet, dann kommen welche vorbei und klären das mit ihr. Das ist seelische Grausamkeit, seinem Kind sowas anzudrohen.

Geh zum Jugendamt und hol dir Hilfe. Geh mit deiner Familie zu den Gesprächen. Wenn es nicht auszuhalten ist eine wohngruppe.