Tankstelle, wie die richtige Zapfsäule auf Anhieb finden?

6 Antworten

ÄH JA...

Steht doch an jeder zapfsäule klar leserlich und unübersehbar dran, also zumindest ist das an den Tanken so, bei denen ich tanke

verreisterNutzer  21.04.2022, 16:16

Wie war das? Augen auf beim Kraftstoff kauf.😉😂

Steht doch überall dran. Das einzige Geheimnis ist lesen

Häufig gibt es die üblichen Sorten (Super, Diesel, E10) an jeder Säule. Die "ausgefalleneren" (Super+, High-Octane, Premium-Diesel) gibt es teils nur an ausgewählten.

Die Sorten sollten aber vorne an den Säulen angeschrieben sein und danach kannst du dich orientieren. Eine "Faustregel" gibt es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Wenn er günstig ist, ist an jeder Tanke voll. Man muss dann überall Zeit mitbringen.

Lesen, denn es steht groß dran.