Tankstelle erster Probearbeitstag welche Kleidung?

6 Antworten

Jeans und T-Shirt sind vollkommen in Ordnung.

Wenn du dir die Mitarbeiter in den Tankstellen mal so anschaust dann tragen die normalerweise entweder Firmenkleidung oder eben Jeans + T-Shirt (oder Poloshirt).

Ein Hemd oder ähnliches wäre für eine Tankstelle meiner Meinung nach auch etwas overdressed.

T-Shirt ist sicher ok, ansonsten ein Polo/Hemd, damit machst auf keinen Fall was verkehrt :).

Neutral hätte ich gesagt. Habe noch nie einem Mitarbeiter gesehen, der sich aufgrund des Sommers kurze Hosen verbieten ließ. Mehr als Zahlungen entgegen nehmen und die Besucher begrüßen, Preis bitten, verabschieden wird es meistens eh nicht. Da brauchste kein Schicki Micki. Wenns aber genau wissen willst, frag doch einfach nach.