Arbeitskleidung: Hemd/Tshirt in die Hose stecken oder nicht?

5 Antworten

Vielleicht nur vorne ein Teil in die Hose stecken, sieht trotzdem ordentlich und cool aus.

Pauli1965  13.09.2023, 15:27

Das sieht weder ordentlich noch cool aus . Im Verkauf schon gar nicht. Das sieht dann schlampig aus.

Ist deine Sache, ich finds ein gutes Stück professioneller, wenn man zumindest Hemden reinsteckt. Sieht auch besser aus, finde ich, einfach weil man einen schöneren Übergang von Hemd zu Hose hat.

Im Prinzip ists aber wohl egal, nachdem es Leute unterschiedlich machen.

Es kommt ein bisschen auf deinem Bild und deine Körperproportionen an.

Wenn du sehr groß bist, kannst du das Shirt über der Hose tragen.

Ansonsten würde ich es in die Hose reinstecken.

Ich finde, dass Hemd in der Hose seriöser und ordentlicher wirkt, meine Frau findet, das sieht spießig aus und bevorzugt es, wenn ich das Hemd lässig über der Hose trage.

Ist also Geschmacksache.

Pauli1965  13.09.2023, 15:23

Bei manchen Männern sieht Shirt in Hose aber auch doof aus:-)

Wie es für dich am praktischstem ist.. Solange der Chef nichts anderes sagt.

Ich kann mir aber vorstellen das ein Shir, was raushängt, auch irgendwo mal hängen bleiben kann und zerreißen...