Jeans waschen beim ersten Mal

5 Antworten

Ich würde sie erst eine Nacht in Essigwasser einlegen, in der Badewanne geht das sehr gut, dann normal waschen, dann kannst Du auch waschmittel nehmen!

Die Jeans auf Links drehen, so geht die Farbe weniger weg!

L.G.Elizza

das hab ich noch nie gehört. ich würde sie ganz normal waschen mit waschmittel da dürfte normal nix passieren!

Generell kommen alle meine Jeans und Stoffhosen mit in die Waschmaschine. 30°/40° reichen.

Wasche immer Jeans auf der linken Seite! Das bekommt der Stofffarbe besser! Ich nehme dazu Flüssigwaschmittel, da früher meine dunkle Wäsche gerne weiße Rückstände vom Waschpulver hatte!

Auch mit echten Lewis - Jeans und anderen Marken hatte ich damit noch nie Probleme gehabt!

Eine richtige Jeans,aus echtem kaum behandelten Denim soll man nicht in die Chemische Wäsche packen weil sie dann ganz einfach ausbleicht.Diese Raw denims sind ungewaschene Jeanshosen die nach der Produktion direkt in den Verkauf gehen.Wenn die Jeans,wie die meisten,weich und totall wabbelig sind,wurde sie gewaschen.Das passiert in riesen Wäschetrommel wo Steine drin sind.Das bewirkt diese berühmte Waschung die du auf den Jeanshosen siehst-desweiteren gibt es dafür sogenannte "finischer" die der JEans das Muster geben.Deswegen solltest du die Jeans mit der Hand am besten in der Badewanne waschen.Am allerbesten wäre jedoch,sie garnicht zu waschen.Denn das wird deine persöhnliche Hose,sie passt sich an deine Körperform an.

Das heißt also,du sollst die Jeans so lange tragen,bis sie alleine steht?ansonsten mach es so wie du bei meinen 40 Jeans verschiedener Marken.nur ein Tipp:hänge die Hose immer nur so zum trocknen auf,daß die Beine nach oben zeigen.dann brauchst du sie meistens nicht bügeln.wenn doch,dann nicht zu heiss stellen,sonst verbleichen die Farben.alles gute!