Tankkarte für den Privatgebrauch?

2 Antworten

Eine Tankkarte ist letztlich das selbe wie eine Kreditkarte, nur hier halt speziell für die Tankstelle.

Es gibt durchaus auch Tankkarten für Privatpersonen, meist kosten diese aber eine Jahresgebühr, ähnlich einer Kreditkarte. Wenn du eh nur für 50 bis 100€ im Monat tankst lohnt sich das eigentlich auch nicht, meist wird die Jahresgebühr erst ab einem mittleren 4-Stelligen Tankbetrag erstattet.

Für Vielfahrer kann sich das durchaus lohnen, aber wenn du schreibst das du bei 50-100€ im Monat liegst lohnt sich das einfach nicht.

Wenn du eine monatliche Abbrechung deiner Ausgaben wünscht wäre eine entsprechende Kreditkarte eher was für dich, mit der Karte kannst du dann überall bezahlen (wo sie halt unterstützt wird) und nicht nur an der Tankstelle. Es gibt viele verschiedene Kreditkarten und da findet sich eigentlich für jeden Bedarf die Richtige.

Für 50-100 Euro, also 1-2 mal tanken, wird dir keiner eine Karte ausstellen. Macht auch weder für dich noch für die Tanke Sinn.