Tamron Objektiv Zoom geht nicht!?

4 Antworten

Da ist wohl das Getriebe gebrochen... Das sind kleine Plastikzahnräder, wenn der Zoom im Rucksack zu stark “bewegt” wurde (einfach durch das Bewegen), kann das schon mal passieren. Das Objektiv kostet 100€. Eine Reparatur vom Getriebe vermutlich wesentlich mehr. Lohnt sich also auf keinen Fall (die Optik ist nicht so brachial gut).
Eventuell kannst du das Objektiv ja noch manuell benutzen, also per Hand rein/rausziehen. Wenn das noch funktioniert und es dich nicht zu sehr stört, wäre das die billigste Lösung. Wenn da wirklich schon die kleinen Zahnräder kaputt sind, kann es dadurch auch nicht schlimmer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Hallo

Durch Vibrationen und/oder Hitzezyklen/Alterung können sich Schrauben lockern/lösen da geht es meist um die Schrauben in den "Kulissensteinen" oder die im "Drehbecher". Die hört man meist schon vorher "kratzen" bzw "schaben" Tamron hat je nach Importeur zwischen 5 bis 7 Jahre Garantie. Aber nicht auf Verschleissteile......

In den DACH Staaten gibt es um 15 Tamron Servicestationen für Service/Wartung/Kleinreperatur

Das ist ein größerer Fehler...was genau kaputt ist kann ich dir nicht sagen, aber das Teil muss zum Fachmann. Selber wirst du das nicht richten können.