Tagesthemen oder heute journal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Heute journal 63%
Tagesthemen 38%
Luca747  18.11.2023, 08:53

Wo ist denn die Möglichkeit- das nicht zu nehmen- mit Begründung ?

sarah3
Fragesteller

Unseriöse Quellen wie SM/YT oder RTL natürlich nicht drin, CNN hätte man ergänzen können oder DW

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides auf jeden Fall besser als Social Media!

Tagesthemen

Für mich ist das keine Frage mehr: Tagesthemen ! Wenn ich die beiden Sendungen vergleiche - und das kann ich sehr gut tun - dann ist der Informationsgehalt der Tagesthemen spürbar grösser. Das bezieht sich sowohl auf die Auswahl der Themen als auch auf die Nachrichteninhalte dabei.

Da ich mich auch über die Tagesgeschehen informieren möchte, sind beide gut, sofern nicht einseitig berichtet wird, was wieder gefärbt wäre. Passiert oft.

Heute journal

Ist ansprechender obwohl von der Nachrichteninformation tun sich beide nicht viel - von daher gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer schaut sich noch diese propaganda Volksverblödung an, kein Wunder das Deutschland den Bach runtergeht was aber ganz gut ist.

Um was neues zu entstehen muss das alte sterben

Woher ich das weiß:Recherche

sarah3
Fragesteller

Beides ist anders als X oder TT sicher keine Propaganda - wie kommst du denn darauf?