Tagesmutter schickt alle Kinder nach Hause, weil ihr Kind (1Jahr alt) 37.8 Grad Temperatur hat.zulässig?

11 Antworten

Zu aktuellen-Zeiten kann das Fieber ein Anzeichen für eine Corona-Infektion sein.

Also ist es als Vorsichtsmaßnahme durchaus gerechtfertigt, um jegliches Risiko auszuschalten.

Fieber 38°. 0,2° Unterschied kann auch ein Messfehler sein.

Also Vorsicht ist besser als nachher noch andere Kinder zu infizieren.

Das ist sehr ärgerlich für dich, kann ich verstehen, aber wenn die Kleine nun tatsächlich krank ist, möglicherweise sogar mit Corona infiziert ist, halte ich diese Vorsichtsmaßnahme für angebracht. Schließlich möchte man die eigenen Kinder ja dann auch nicht krank zu Hause haben und noch länger nicht in die Arbeit gehen können.

Jetzt stell dir mal vor die kleine hat Corona, steckt andere Kinder an und die stecken dann Opa und Oma an. Wäre jetzt auch nicht so geil?

klar ist es nervig, aber die Mutter hat absolut verantwortungsvoll gehandelt.

Sehr verantwortungsvoll die Tagesmutter!

Hätte sich dein Kind nun womöglich angesteckt mit irgendwas oder würde morgen selbst mit Fieber im Bett liegen, dann wäre die Frage nach der Zulässigkeit wohl von der anderen Seite aufgezäumt worden...

Die Entscheidung muss letztendlich die Tagesmutter treffen und kann da auch wenig Rücksicht drauf nehmen, ob ein Teil der Elternschaft es nun für lediglich erhöhte Temperatur hält...

Und es ist auch allemal besser so, als wenn sie sich später womöglich dem Vorwurf ausgesetzt sieht, dass sie Kinder gefährdet hat, dass andere Kinder deswegen erkrankt sind etc.