Tagesmutter Aufsichtspflicht Verletzung?

Nun hat sie Schwierigkeiten mit dem Jugendamt ,die da gerade unangemeldet zum Hausbesuch kamen.

1 Antwort

Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es für eine Mutter oder eine Tagesmutter keine Verpflichtung, den Kindern im Schlaf zuzusehen und sich die ganze Zeit im gleichen Zimmer auzuhalten, wie die schlafenden Kinder.

Keine Ahnung, wie die Gesetzeslage dazu aussieht. Aber wenn man daraufhin Ärger bekommt, hat man einen ganz besonders fiesen Amtsmitarbeiter erwischt.

Egal welche Maßregel gegen sie ergriffen wird, sie sollte unbedingt Einspruch erheben.