Tage bekommmen?

Und ich hab keine schmerzen

3 Antworten

Hi,

Kann durchaus sein, dass sie nun beginnen - willkommen in einem neuen Abschnitt :)

Dass du eine Binde nutzt, ist schon mal ein guter Schritt, es aufzufangen. Es kann sein, dass sie heute oder morgen wirklich losgehen.

Ich kann mich leider nicht mehr an meine erste Periode erinnern, wie viel und wie doll...aber das Wechseln wird abhängig von der Stärke deiner Periode sein. Es gibt Phasen, da Wechsel ich öfter und mal kann ich sie paar Stunden tragen. Mit OBs/Tassen und Co kannst du den Zeitraum etwas verzögern. Aber denke allgemein an die Hygiene und das regelmäßige wechseln 🙈

Hast du Damen in deinem Umfeld, mit denen du darüber quatschen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Hi123497
Fragesteller

Naja gleich nicht aber meine mom weiß es aber ist nicht da. Sie meinte nimm einfach zum Wechseln welche mit uns ich hab ne Packung

Vor vielen Jahrzehnten hatte ich auch plötzlich Blut im Slip. Sah aber gleich rötlich aus. Oma sagte lapidar, das bekommst du jetzt jeden Monat. Aufgeklärt wurden wir ja leider nicht!

Mit der Binde bist Du gut versorgt. Nimm Ersatz mit, denn wenn Du das Blut zu lange in der Binde lässt ohne zu wechseln, bilden sich Bakterien und Geruch.

Deine Familie kann Dir sicher aushelfen mit Nachschub. Du bekommst ein Gespür dafür, wann Du eine neue Binde anziehen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkst du schon, wenn es richtig losgeht. Vielleicht auch erst morgen. Das merkst du selbst und hast den Wunsch zu wechseln. Nimm dir was mit, dann hast du vorgesorgt.

Hi123497
Fragesteller

Ok danke

Hi123497
Fragesteller

Was meinst du mit richtig?

DeernVomDienst  01.07.2023, 14:01
@Hi123497

Es kommt schon richtig rotes Blut und gar nicht mal so wenig, mehr als dir lieb ist. Aber beim allerersten Mal muss es noch nicht so stark sein. Sprich mal mit deiner Mum oder einer Freundin.