Täglich spazieren?
Sollte man sich täglich zwingen raus zu gehen und ein wenig Spazieren. Die übliche Route. Oder soll man nur dann wenn man Lust hat? Zwang ist ja auch nicht gut für den Körper und vorallem wenn man an stressigen Tag hatte noch raus also sich quasi zwingt. Und das dann auch mit Stress verbundn ist....
Was sagt ihr? Leute mit Hunden ausgenommen. Die müssen raus. Aber wenn man krank ist kann man ja auch nicht täglich raus.
9 Antworten
Nicht zwingen, aber wenn es sich um Trägheit handelt, dann überwinden.
Frische Luft tut schon gut und hat so manchen Geist wieder munter gemacht. Es wird ja auch empfohlen, bei jeder Jahreszeit rauszugehen. Egal wie das Wetter ist.
Wenn man körperlich krank ist, dann ist der Wille und Wunsch nicht immer umsetzbar. Dann muss es manchmal reichen, aus dem Fenster zu schauen.
Bei psychischen Problemen/Erkrankungen finde ich es sehr wichtig, dass man täglich Zeit an der frischen Luft verbringt. Zb ein Waldspaziergang kann die reinste Therapie sein.
Bei Trägheit erfindet man allerlei Ausreden, um nicht raus zu gehen. Diese Ausreden basieren aber nicht auf Tatsachen, sondern auf Ausflüchten und sind hausgemacht.
Danke für's Sternchen
Gerade wenn man krank ist, egal ob physisch oder psychisch, sollte man jeden Tag einen Spaziergang machen.
Ja, auch dann wenn man keine Lust drauf hat.
Also, es kommt jetzt drauf an. Wenn du in der Woche nur einmal raus gehst, solltest du dich zwingen mehr raus zu gehen..wenn du jeden Tag spazieren gehst, macht ein Tag nichts aus.
Bei einer Umstellung ist es normal, dass man sich zwingen muss. Bis der Körper sich wieder dran gewöhnt
Naja, wenn man krank ist natürlich nicht, aber sonst ist es schon gut täglich mal in der frischen Luft zu sein. Reicht ja auch mal ne Viertelstunde oder so
Ja, man sollte jeden Tag sich bewegen, denn die frische Luft ist super wichtig für das Immunsystem.
Wie unterscheidet man Trägheit vom wirklich nicht wollen/können?