Drinnen "spazieren" gehen?

9 Antworten

Ein nicht zu unterschätzender positiver Faktor beim Spazieren gehen ist direktes Tageslicht. Selbst wenn es bewölkt ist, ist das sehr viel besser als das Licht in der Wohnung. Frische Luft ist auch besser.

Wenn man nicht aus sportlichen Gründen unbedingt Laufen will/muss, wo ich eher ein Laufband empfehlen würde, würde ich die Spaziergänge entweder auf die frühen oder späteren Stunden verlegen und/oder in den Wald gehen. Dort ist es deutlich kühler als in der prallen Sonne und so viel angenehmer wird es in den meisten Wohnungen gerade nicht sein.

Im2stupid4u
Fragesteller

Sonnenbrand.

Virgilia  21.07.2022, 20:58
@Im2stupid4u

Den solltest du sowieso behandeln/pflegen, wenn er so schlimm ist. Ansonsten kannst du trotzdem raus, wenn du dich eincremst. Du musst ja nicht in die pralle Sonne, sondern kannst im Schatten bleiben. Wenn es besonders heiß ist, sollte man sowieso auf unnötige Anstrengungen verzichten und warten, bis es wieder kühler ist.

Du kannst im Haus auch was anderes machen, z. b. Liegestütze.

Geh doch heut Abend nach Sonnenuntergang.

Im2stupid4u
Fragesteller

Schön, wenn es selbst heute Nacht 27C° sein soll

Natürlich macht es einen Unterschied. Die frische Luft, die Sonne, einfach nur die Natur usw

Wenn es nun nicht grade darum geht das du spazieren gehst zum abnehmen oder so, würde ich eher nicht sagen das es was bringt. Ich meine laufen ist nie verkehrt, aber trotz alle dem

Im2stupid4u
Fragesteller

Ich bin zu dünn haha. Ich will nicht abnehmen. Also die Frage war jetzt auf die körperlichen Effekte bezogen

Ich mache das auch manchmal :D

Ich denke, der einzige Unterschied ist, dass die Luft draußen frischer und das Tageslicht stärker ist, aber wenn man mal einen Tag nur drinnen bleibt, wird das keine negativem Effekte haben, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)