Tacx cycletrack rollentrainer, rad berührt den rahmen?

2 Antworten

Das sollte normal mit einem Rennrad aber auch mit einem MTB gehen.

Das Rad wird mit der (speziellen) Hinterachse und der Halterung eingespannt, dann kann sich das Hinterrad normal noch drehen.

Die Bremsrolle spannt man dann, wenn man es benutzt an den Reifen ran, je nach dessen Durchmesser und gewünschtem Druck etc.

Wie man da mit dem Rad noch an den Rahmen kommen kann, kann ich mir nicht vorstellen, die Abstände sind ja fix.

Woher ich das weiß:Hobby

KarlESS111
Fragesteller

Sind 29 Zoll vielleicht zu groß?

JackBl  15.03.2021, 15:41
@KarlESS111

Das hab ich schon befürchtet, dass sich da ein 29er nicht mehr ausgeht. Evtl könnte ein 26er sicher oder 27,5er passen. dann gleich mit ergoreifen, der ist auch nicht so laut.

KarlESS111
Fragesteller
@JackBl

Alles klar danke dann nehm ich den reifen von meinem alten bike. Wird wohl nur nervig den immer wieder ab und dran zu machen 😅

Dieses Modell habe ich auch. Es kann keine 28"-Räder (29er ist 28" mit breiten Reifen) aufnehmen. Das heißt, du bräuchtest für diesen Rollentrainer ein 26"-Hinterrad, das in dein Fahrrad passt.

Außerdem willst du definitiv nicht mit diesem Reifen auf einem Rollentrainer fahren. Nicht nur, dass es die Nachbarn auf der anderen Straßenseiten noch hören würden, sondern du bedeckst du den Boden deines Trainingsraums mit einem ziemlich ekelhaften Gummiabrieb. Verwende auf jeden Fall einen speziellen Reifen für Rollentrainer!