Tabletten absetzen?

Zumindest auf 5mg

6 Antworten

Ärzte sind darauf geschult, Diagnosen zu stellen, und Medikamente zu verschreiben.

Es reicht schon die kleinste Kleinigkeit aus, um Ärzten einen Anlass zu geben, Neurolepika zu verschreiben.

So kommt es vor, dass viele gesunde Menschen sich unnötig Medikamente einwerfen.

Ist mir auch schon passiert, dass Fachärzte mir ohne Diagnose oder nur wegen Schlafstörungen Psychopharmaka verschreiben wollten. Die Ärzte verdienen damit ihr Geld...

Ich empfehle dir, dein Vorhaben nicht in der Psychiatrie anzusprechen. Sonst werden sie dich länger drin behalten, ggfs. mit Unterbringungsbeschluss.

Wenn du draußen bist, kannst du das Medikament absetzen. Auch abrupt - habe das auch schon mehrmals gemacht.

Sobald du dann das Medikament abgesetzt hast, kannst du mit einem niedergelassenen Facharzt oder mit deinem Hausarzt darüber reden.

Du solltest es auf jeden Fall vorher absprechen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Abilify sollte man langsam abgesetzt werden und nicht vom 100% auf 0. Es kommt total auf die Dosis drauf an die du bekommen hast. Wenn du nur 5mg bekommen hast, kannst du es ohne problem absetzten. Hast du jedoch mehr bekommen (und davon geh ich aus, da du es in Spritzenform erhalten hast) solltest du es langsam absetzen.

Jedoch hab ich es auch schon einfach so abgesetzt. Spührte nichts aber anscheinend sollte man das nicht da der Körper auch drauf reagieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerMann907
Fragesteller

Ich bekomme zurzeit 10mg

Janaversum  21.02.2022, 09:04

Dann würd ich dir raten zuerst wieder auf 5 mg runter zu gehen.... Und das natürlich auch mit einer Fachperson zu besprechen. Wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg🤍🙏😇

Am Besten mit dem Heiler (Arzt) oder mit Ihren Psychologen sprechen,

Seelische Probleme kann man eher NUR mit HEILEURYTHMIE bekämpfen, anstatt mit Tabletten

Schizophrenie, Psychose usw. in SOLCH Richtungen sind seelische Krankheiten bzw. Seelepflegende Fälle und sind NUR mit Heileurythmie EHER heilbar, statt Tabletten.

DerTankvonWOW  28.06.2022, 12:55

Heileurythmie? Davon hab ich schon mal gehört. Heileuthanasie soll das Gehirn wieder klar machen und einen von den Krankheitserregern befreien, ihnen wird dadurch die Möglichkeit entzogen, sich zu vermehren. Man sieht du weißt, wie man diese ältere Technik anwendet.

Da versuchen sie dich in der Psychatrie medikamentös sinnvoll einzustellen und du wirfst das dann einfach so über den Haufen. Da war dann der Aufenthalt in der Psychatrie sinnlos.

JungerMann907
Fragesteller

Lies die letzten worte

Littlethought  21.02.2022, 09:05
@JungerMann907

Du darfs davon ausgehen, dass ich lesen kann. Aber du drückst dich nebulös aus. Welche letzten Worte meinst du?