Tablet in der Schule?

5 Antworten

Es nicht kaufen. Es ist lächerlich von einer Schule zu verlangen, dass Schüler sich etwas so teures anschaffen.

Anonym23212
Fragesteller

Wurde schon angeschafft

Kxhwhwkx  10.01.2024, 12:42
@Anonym23212

Und was ist mit den Familien die kein Geld haben ? Wie regelt die Schule das

Anonym23212
Fragesteller
@Kxhwhwkx

gab eig keine andere Möglichkeit die paar die sich quergestellt haben bekamen leihgeräte

Wer hat gefordert, dass ihr die anschafft, und warum werden sie abgeschafft?

Wenn es nur eine Lehrkraft war und die anderen sie halt verbieten, weil sie für was anderes als den Unterricht verwendet werden, sind die Schüler selber schuld.

Und ich bezweifle mal, dass ein 800€ Tablet gefordert wurde…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Schulabbrecherin 🤷🏻‍♀️
Anonym23212
Fragesteller

Die Schule und jetzt weil angebliche Studien beweisen dass es nicht gut ist , und 800€ waren das mindeste für ein iPad mit Zubehör

EmiMu  10.01.2024, 13:15
@Anonym23212

Aber die Schule wird dich wohl nicht vorgeschrieben haben, dass das Tablet ein iPad sein muss?

Ich würde das mal mit deinen Eltern bzw. dem Elternrat besprechen und die dann mit den Direktoren

Von 2020 bis 2022 wurden insgesamt 700 Euro Kinderbonus für jedes kindergeldberechtigte Kind ausgezahlt (Corona). Dieses Geld war auch für die Anschaffung eines Tablets für die Schule gedacht. Und dieses Geld verwenden deine Eltern nun dafür.

Anonym23212
Fragesteller

das ist ganz sicherlich nicht der Grund dafür gewesen gibt ja genug bei denen es immernoch keine Tabletts im Unterricht gibt

Ja aber ihr habt die doch nicht selbst gekauft? Ihr leiht die normalerweise von der Schule aus bzw. die Schule stellt sie euch zur Verfügung

Anonym23212
Fragesteller

Ja jeder musste es selber bezahlen außer 2 die sich bis zum Ende dagegen gestellt haben.

zLeax33  10.01.2024, 13:08
@Anonym23212

Wtf.
Geht das?

Wir haben auch Tablets aber Leihgeräte…. niemals wtf.