Tablet für die Masterarbeit?

6 Antworten

Um Office zu nutzen brauchst du auf jeden Fall ein Tablet mit Windows als Betriebssystem und nicht Android o.a.

Ich würde dir die Aldi-Marke "Medion" vorschlagen, die machen hochwertige Technik zum kleinen Preis, da ist bestimmt auch ein Windows Tablet dabei :)

Da würde ich auf keinen Fall zu einem Tablet raten. Viel zu fummelig.

Ein Laptop (Notebook) sollte es schon sein.

Ich hatte schon die Möglichkeit an einem 10 Zoll Tablet mit passender Tastatur zu arbeiten. Sowohl der Bildschirm, als auch die Tastatur sind einfach nur winzig. Dein anständige Layout zu erstellen finde ich schwer.
Eine Usb/Funk Tastatur schafft zwar Abhilfe, allderdings bleibt der kleine  Bildschirm. Ich hab meine Arbeiten dann doch viel leiber an riesen Bildschirmen mit anständigen Tastaturen geschrieben.

Btw Word für eine Masterarbeit?! Ernsthaft?

Mmh, ehrlich gesagt, ich rate davon ab, das ganze auf Tablet machen zu wollen, lieber auf einem richtigen Notebook mit angemessener Tastatur.

Man kann bestimmt welche leihen wäre zu schade wenn es darin scheitern würde ...