Tablet als Smart Hub?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

des haben schon sehr viel leute gemacht. die meisten nutzen dabei im prinzip ne eigene software als zentrale. die gibts kostenlos zum download. sowas wie home assistent, openhab, fhem oder io broker sind sehr beliebt.

allerdings müssen die auf einem server laufen. also entweder n alter pc, n nas oder ein raspberry pi. der sollte natürich auch 24/7 laufen.

des ganze spuckt dann eine weboberfläche aus die du dir auch selbst zurechtbasteln kannst. die kannst auf deinem tablet anzeigen mit apps wie (ich glaube) kiosk-viewer oder so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...