Ist dieser Echo Studio von Amazon gebraucht oder ein nagelneues Gerät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines Vorweg, an einem TV ohne Alexa Integration funktionieren diese Boxen nicht. Du brauchst also einen Smart TV mit Built-In Alexa oder eben einen FireTV Stick, falls du den Sound vom TV darauf streamen willst. Willst du Music hören, gibt es allerdings Skills, welche du aktivieren kannst, wie z.B. den Spotiy Skill.

Zweitens, es handelt sich um ein neues Gerät.

Drittens, du brauchst für den 3D Sound das Amazon Music Unlimited Abo, um eben 3D Musik zu hören, ist mir aber nicht Wert, da es nur wenige Titel gibt, die in 3D sind.

Viertens, mit 2 Echo Studios ist der Sound um einiges besser.

Fünftes, danke für den Tipp, dass der Echo Studio runter gesetzt ist, habe meinen zweiten, welchen ich am 14.9 gekauft habe, gerade auf Amazon zurückgegeben und den mit dem geringeren Preis bestellt.

Sechstens, am Prime Day wird der Studio nicht mehr günstiger. 179 Euro ist schon ordentlich günstiger.

Siebtens, bestellt dir den neuen Amazon FireTV Stick 4k Max, der kommt Mitte Oktober raus. Der hat direkt Dolby Atmos Unterstützung.

Achtens, irgendwas vergessen? Einfach weiteres nachfragen. Den anderen Echo Studio habe ich seit Release und bin 100% zufrieden.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Cool, das freut mich sehr, dass du ihn jetzt günstiger bekommst! Da haben wir ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! 😁

Ich hätte schon noch Fragen. Ich habe gehört, dass der Echo Studio von 2022 noch mal einen deutlich besseren Sound haben soll. Ist das verlinkte Model also der Studio von 2022 oder von 2023? Ist es also das neuste Modell der Reihe?

Könntest du mir erklären, was ein Fire TV Stick ist? Auf Amazon kostet der Fire TV Stick momentan nur 24,99€. Könnte ich damit dann Serien über den Echo Studio abspielen? Und falls ja, geht es auch mit normalen Fernseher Sendern (zum Beispiel Prosieben) oder funktioniert das nur mit Serien von Amazon Prime? 25€ ist ja nicht teuer, dann könnte ich den gleich mit kaufen.

Der Fire TV Stick den du empfohlen hast, kostet 80€. Was kann der denn mehr? Ich glaube, ich kaufe mir aber erst mal den günstigen, zum ausprobieren.

Ich habe zwar keinen Smart TV geht es aber auf meinem TV trotzdem? Er hat ja schon einen USB, HDMI 1, HDMI 2, 3, 4, LAN und USB 2 (WLAN) Eingang.

Noch eine Frage, kann ich solche Elektro Geräte ohne weiteres zurückgeben, falls ich mich umentscheiden sollte? Zum Beispiel den Fire TV Stick oder den Echo Studio? (habe ich nicht vor, nur für den Fall) und innerhalb welchen Zeitraums funktioniert das?

Einfach darauf antworten, wo du die Antworten kennst! 🙂👍

Xearox  07.10.2023, 10:59
@Pflanzentanzen2
  • Der verlinkte ist der von 2021, der von 2023 ist noch nicht raus
  • Der FireTV Stick für 25 Euro kann aber nur FullHD, falls du einen 4k TV haben solltest, solltest du dir den für 70 oder 80 Euro bestellen. Ich habe mir den für 80 Euro vorbestellt. Du kannst auf dem FireTV Stick auch LiveTV schauen
  • Du brauchst für den Stick HDMI und einen USB Port, was du hast. USB wird für die Stromversorgung benötigt
  • Du kannst den FireTV Stick innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.
Pflanzentanzen2
Fragesteller

Ach ja, noch eine kleine Frage. Muss man die Fire TV Sticks nur einmalig zahlen oder fallen auch monatliche Kosten an?

Xearox  07.10.2023, 10:25
@Pflanzentanzen2

Nein, es fallen keine monatlichen Kosten an, außer dein Prime Abo, falls du eines hast.

Xearox  25.10.2023, 17:24
@Pflanzentanzen2

Danke für den Stern, ich habe nun seit etwa 5 Tagen den neuen FireTVStick 4k Max und ich muss schon sagen, dass man einen deutlichen Unterschied merkt.

Nicht nur beim Bedienen, sondern auch bei der Sound Wiedergabe. Mein vorheriger Stick hat kein Dolby Atmos unterstützt, der neue aber schon. Durch die beiden Echo Studios werden die Filme, die Dolby Atmos unterstützen, in einer wirklich fabelhaften Sound wiedergegeben.

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Stick mit Dolby Atmos zu kaufen und 2 Studios.

Aber kein Echo Sub! Beide Studios haben einen Subwoofer eingebaut. Wenn du dir den SUB kaufst, werden die Subwoofer in den Studios reduziert oder abgeschaltet, keine Ahnung, auf jeden Fall hört es sich schlechter mit dem Sub an.