Tabelle einer Website auf eigener Website einbinden?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten (bin mir aber nicht 100% sicher, ob du das bei Jimdo umsetzen kannst):

  • Die gesamte Website, wo die Tabelle zu sehen ist, als Iframe einbinden.
  • Die Website mittels AJAX-Request (mittels der Javascript-Fetch API oder XMLHttpRequest) im Hintergrund laden, den HTML-Code daraus extrahieren und mittels JavaScript dann in deine Seite einbinden.

Für letzteres brauchst du schon ein wenig Erfahrung in JavaScript. Wenn du also keine Erfahrung in JavaScript hast, probier den ersten Vorschlag aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

medmonk  16.10.2021, 00:24
Die gesamte Website, wo die Tabelle zu sehen ist, als Iframe einbinden.

Bevor man Inhalte von externen Quellen über ein iframe einbindet, sollte erst einmal der Urheber/Betreiber um Erlaubnis gefragt werden. Andernfalls kann es sonst durchaus passieren, das dieser Forderungen gelten macht.

Lezurex  16.10.2021, 00:33
@medmonk

Der Inhalt dieser Seite wird ja dann aber nicht über den eigenen Server zum Client gesendet, sondern immer noch über den Server des Urhebers des originalen Inhaltes. Ich kenne mich mit der rechtlichen Lage da auch nicht sehr gut aus, aber aus meiner Sicht sollte dies kein Problem darstellen.

Ein Iframe ist letztlich nur ein Browserfenster, was einfach innerhalb einer anderen Seite angezeigt wird.

medmonk  16.10.2021, 00:47
@Lezurex
Der Inhalt dieser Seite wird ja dann aber nicht über den eigenen Server zum Client gesendet, sondern immer noch über den Server des Urhebers des originalen Inhaltes.

Genau da liegt der Hund begraben. Im Grunde ist es ähnlich wie beim "Hotlinking", wodurch (zusätzlicher) Traffic beim Urheber/Betreiber erzeugt wird. Genau das kann dann am Ende ggf. Zahlungsforderungen nach sich ziehen.

Kannst du JavaScript einbinden?