T Ventil für Kaltwasseranschluss?

2 Antworten

Hallo Felix,

Ja da ist überhaupt kein Problem. Solche Verteiler gibt es in jedem Baumarkt.

Gruß Markus

HansimGlueck911  12.07.2023, 18:24

Hallo Felix, ich muss doch noch mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe. Du hast einen Wasserhahn mit zwei Schläuchen und möchtest diesen nur an ein Eckventil anschließen weil du nur Kaltwasser benötigst?
Wenn ja, da gibt es verchromte T-Stücke, welche einfach auf das Eckventil geschraubt werden.
Alternativ kannst du den Warmwasseramschluss auch einfach mit einen 3/8“ Stopfen verschließen was die einfachere Lösung ist.

sebi1412
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort !

Theoretisch würde ein einfacher Kaltwasserhahn reiche, jedoch brauch ich ein Wasserhahn der eine Braus hat die man rausziehen kann und das haben meist nur Warm/Kaltwasserhähne. Werde mal nach diesen T Stück schauen vielen dank !

Wenn ich dich richtig verstanden habe,machbar, aber sinnlos, daher zu teuer.

Ein normaler neuer Hahn mit 1 Anschluss käme da billiger