Hilfe! Mein Wasserhahn in der Dusche hört nicht auf zu laufen... was tun?

3 Antworten

Hallo, hört sich so an als hätte sich das Gewinde des Wasserhahns abgeschliffen. Du brauchst wahrscheinlich eine neue Armatur.

Du musst im Keller unten die Hauptwasserleitung abdrehen. Morgen den Sanitär kommen lassen. Hast du keine Lust darauf, versuche die Leitung mit gut durchgekautem Kaugummi abzudichten, aber das klappt selten gut. Benutze: Bazookakaugummi mit himmbergeschmach, 2 Minuten kauen! Alles ohne Gewähr.

knabberkeksle
Fragesteller

Also die hauptwasserleitung im Keller hab ich zugedreht es ändert nu leider nichts an der Menge Wasser die fließt...

Patrickson  15.06.2017, 01:19
@knabberkeksle

Der Rest, der noch in der Leitung steckt fliesst noch ein paar Minuten nach. Sollte aber bald aufhören!  Kommt draufan, wie gross das Haus ist. Im unteren Stock fliesst es natürlich von oben her länger nach. Dichte zusätzlich mit Lappen die undichten Stellen ab. Wenns nicht in einer halben Stunde wesentlich weniger fliesst, wirds kritisch. Pass blos auf, dass keine elektrischen Leitungen nass werden!

Wenn das Wasser schon zwei Jahre rinnt, dann würde ich mir langsam Sorgen machen wegen der Wasserrechnung. 🤒