Sweet Home Alabama und Inzucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Teile der Appalachen sind sehr abgelegen, so dass da irgendwie jeder mit jedem verwandt ist.

Nun ist es dort nicht so, dass da Vater mit Tochter und Bruder mit Schwester Inzucht betrieben haben, aber die Heirat zwischen Cousin und Cousine 1. und 2. Grades war üblich, bzw. teilweise sogar unvermeidlich.

Dieser Stereotyp damit bedient, dass er auf den ganzen Süden übertragen wird.

Wann immer ein Wiz über Inzest angebracht erscheint, dann einfach Bezug auf Alabama, bzw. der Bezug zum Song genommen.

soulsdeep1  26.06.2020, 03:01

Danke für die Erläuterung. Habe mich dasselbe gefragt.

Da werden letztlich nur die konservativen Südstaaten der USA verarscht.

Ist ein ländliches Gebiet und da kommt es häufig vor dass Cousinen und Cousins untereinander heiraten. Man macht sich auch darüber lustig, dass Leute vom Land ungebildeter und rassistischer wären.

Es herrscht der Glaube, dass Alabama der einzige US-Staat ist, in dem Inzucht erlaubt ist. Die Meme - Community macht sich darüber lustig, weil es menschlich gesehen ziemlich abstoßend ist, mit seiner Schwester oder Cousine Sex oder ähnliches zu haben, und der Staat es trotzdem erlaubt.

Eric265464  19.08.2022, 07:44

Wo ist das bitte abstoßend? In der Tierwelt juckt es gar keinen. Bei uns Menschen ist es nur eine ideologische Sache, ob wir es abstoßend oder gut finden sollten. Erbschäden sollten dabei nicht vergessen werden.

Weil Alabama sehrdünn besiedelt ist und sowas führt nunmahl zu kreisförmigen Stambäumen