Suzuki RM 250 Baujahr 2005 Werkstatthandbuch?

2 Antworten

Du kannst mal auf dieser Seite schauen, ob das Werkstatthandbuch dabei ist:

https://www.manualslib.de/brand/suzuki/motorrader.html

Außerdem könntest du in einem modellspezifischen Markenforum nachfragen, ob dir jemand weiterhelfen kann.

Alternativ bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, um die paar Euro, die das Werkstatthandbuch kostet, zu investieren.

Für was ein Werkstatthandbuch? Das doch nicht schwer. Such ein Suzuki Orginal Teile Online Katalog. Da gibt es für alles Explosionszeichnungen wo du dich orientieren kannst. Der Suzuki Händler hilft auch gerne am Telefon.

WECoyote  06.06.2021, 15:46

Es wäre jedoch hilfreich, die Drehmomente zu kennen.

Darkpool811  06.06.2021, 15:50
@WECoyote

Das Gefühlsache aber kannst allgemein Googeln danach. Es gibt da Motorrad allgemein Seiten.

WECoyote  06.06.2021, 16:27
@Darkpool811

Ich würde mich nie nach allgemeinen Angaben richten, die irgendwo im Netz stehen. Es hat schon Gründe, warum verschiedene Maschinen verschiedene Drehmomente haben.

Darkpool811  06.06.2021, 16:31
@WECoyote

Du musst ein Handgefühl dafür kriegen da die Schraubverbindungen schmutzig sein können. Mach wie du willst.

WECoyote  06.06.2021, 16:33
@Darkpool811

Handgefühl bei 120NM? Es macht auch einen Unterschied, ob ich die Schraube mit 8 oder 12NM anziehe.

Aber kann ja jeder machen, wie er will, solange er es nicht an meinen Fahrzeug macht.