Supervectoring maximale Kabellänge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kommiliese,

dass bald Supervectoring zur Verfügung steht, sind doch super Neuigkeiten. :)

Die Anzeige in der Fritzbox zur Leitungslänge sind mit Vorsicht zu genießen, das muss nicht immer auf den Meter stimmen. Das zeigen zumindest die bisher gesammelten Erfahrungen.

Ausschlagend sind die Leitungsbedigungen bei uns in den Systemen. Und Supervectoring wird dir auch nur dann zur Buchung freigegeben, wenn die Voraussetzungen für eine stabile sowie entsprechend schnelle Verbindung gegeben sind.

Da du ja schon gebucht hast, siehst du dann auf der Auftragsbestätigung, ob wir das "volle Profil" von bis zu 250 Mbit/s im Downstream oder die Rückfalloption bis zu 175 Mbit/s im Downstream bereitstellen können.

Und bis dein Vermieter sich das mit dem Glasfaseranschluss überlegt, finde ich Supervectoring eine sehr gute Lösung.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

kommiliese
Fragesteller

Hallo Jutta, danke für die schnelle Antwort! Wann bekomme ich denn eine Auftragsbestätigung?

Telekomhilft  14.12.2019, 12:33
@kommiliese

Gern geschehen! :-)

In der Regel erfolgt die Bereitstellung innerhalb einer Woche, die Auftragsbestätigung kommt per E-Mail am Tag der Buchung, sofern uns eine gültige E-Mail-Adresse vorliegt, sonst auf dem Postweg.

Aber du schreibst auch, dass Supervectoring bald kommt, bzw. in einem Monat - dann konntest du vermutlich noch gar nicht buchen, sondern hast dich als Interessent erfasst bzw. registriert, richtig? Dann erhältst du sofort eine Info, sobald eine Buchung möglich ist.

Viele Grüße

Jutta T.

kommiliese
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich habe das Supervectoring vorbestellt, die Bereitstellung ist Mitte Januar. Ich habe bereits eine Auftragsnummer, aber keinerlei Bestätigung o.ä. per Mail erhalten, deshalb war ich verwundert. Wenn ich es "nochmal" vorbestellen will, dann wird mir auch angezeigt, dass es bereits einmal gebucht wurde.

Telekomhilft  14.12.2019, 13:26
@kommiliese

Alles klar, dann hat das alles seine Richtigkeit. Die Vorbestellung ist ordnungsgemäß im System erfasst.

Die "richtige" Bestellung kann erst erfasst werden, sobald alle Arbeiten zu Supervectoring erledigt sind. Dazu gehören nicht nur die Arbeiten vor Ort; auch hier im System müssen alle Daten eingetragen werden. Das nimmt leider etwas Zeit in Anspruch.

Aber sobald das erledigt ist, wird aus deiner Vorbestellung eine Bestellung und du erhältst eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin und der Info, welche Geschwindigkeit freigeschaltet wird.

Viele Grüße

Jutta T.

Profil 35b soll laut technischer Spezifikation bis zu 500m Kabellänge nutzbar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde