Ist mein tp-link Router mit einem 1&1 Vertrag kompatibel?

2 Antworten

Jo, funktioniert.

Würde vll trotzdem nachdenken ihn gegen eine FritzBox zu tauschen, hab mit TP-Link keine soooo guten Erfahrungen gemacht.

Aber kannst es ja auch erst mal ausprobieren und danach austauschen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Emmoe
Fragesteller

Vielen Dank! Wo du sowieso gerade hier bist - ist 50 mbit/s genug für zwei Normalverbraucher? Ich weiß nicht was meine künftige Mitbewohnerin so macht aber ich surfe eigentlich nur und schaue manchmal Youtube-Videos, selten Netflix. 50 sollten da echt reichen oder?

ThisIsGu  30.07.2020, 15:28
@Emmoe

Theoretisch sollte da die 50 reichen, ja. ;) Upgegraded ist schnell =)

Als Router geht der, aber der hat KEIN DSL / VDSL Modem eingebaut (und Telefonie kann der auch nicht). Du brauchst mit dem Ding also ein zusätzliches externes VDSL-Modem (sofern es sowas noch gibt). Oder halt einen Router mit eingebautem Modem, wie die Fritzbox.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker