Superbike Lenker bei Aprilia Rs 125? Aprilia Tuono?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ziemlich sicher kann man sich auch an die RS 125 einen Superbike- bzw. Rohrlenker bauen.

Das ist oft aber nicht ganz so einfach und eine aufwendige und nicht ganz günstige Angelegenheit, da die "Leitungen" zu kurz sind.

Die Tuono hat von Haus aus einen "normalen" Rohrlenker. Der ist vor allem höher, man sitzt daher aufrechter und das Gewicht lastet nicht so stark auf den Handgelenken - er ist aber nicht unbedingt breiter.

Willst du noch eine 125er kaufen?

Dann solltest du dich - vor allem bei 125ern - immer besser für das Naked-Bike als für das "Supersportler-Imitat" entscheiden.

Viele Grüße

Michael

https://www.youtube.com/watch?v=eXnVN9g7Pjo&vl

Anonyme1234ano
Fragesteller

Dankeschön. Wieso sollte ich mich (vor allem bei 125ern) lieber für ein Naked Bike entscheiden?

19Michael69  10.06.2018, 13:01
@Anonyme1234ano

Gern geschehen ;-)

Wie teilweise schon geschrieben - Naked-Bikes

  • haben eine aufrechtere und somit bequemere Sitzposition,
  • sind alltagstauglicher,
  • sind meistens auch bequemer für den Sozius,
  • sind besser für schöne und längere Touren geeignet.

Dein Nacken, dein Rücken und deine Handgelenke werden es dir danken.

Und außerdem täuschen Naked-Bikes nicht vor, etwas zu sein, was sie nicht sind.

Gruß Michael