1 Antwort

Es kann auch sein dass der Gasbowdenzug schwergängig ist oder zu stramm verlegt ist.

Am besten ziehst du mal oben direkt beim Vergaser den Gasbowdenzug nach oben, normalerweise kann man den so ungefähr 2-3 cm hoch ziehen gegen eine leichte Federkraft, dann lässt du in langsam wieder runter, dabei solltest du fühlen wie er von der Feder nach unten gezogen wird bis er fühlbar unten anstößt, der Bowdenzug muss dann noch ein bisschen locker sein, also mindestens 1-2mm Spiel haben. Danach nicht mehr den Gasgriff bewegen, sondern einfach ankicken, wenn die dann normal läuft liegt der Fehler am Gasbowdenzug.

Es kann auch sein dass am Vergaser die Schrauben für Leerlaufdrehzahl und/oder Leerlaufgemisch verstellt sind...

Erst wenn du alles andere ausschließen kannst, kannst du dich auf die Suche nach Falschluft machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danielboswank11
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort das mit dem bauden Zug werde ich mal ausprobieren und wenn ich bisschen an der Luft schraube spiele wird das gas auch weniger und dann wieder mehr naja ich werde es mal ausprobieren