Suizidale Schwester. Wen rufe ich an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer akutsituation, in der sie sich nicht beherrschen kann und eurer Meinung nach akut selbst oder fremdgefährdet ist, wäre ein Notruf angebracht.

Dann kommen Polizei und Rettungswagen und bringen sie ggf. in eine psychiatrische Klinik. Der Psychiater vor Ort entscheidet dann, wie es weiter geht.

Das ist aber nur für Akutsituationen und keine langfristige Lösung. Langfristig braucht sie anderweitig eine Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Psychatrie Krankenwagen rufen.