Suizid Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
Hab es bei einem bekannten miterlebt 0%

6 Antworten

Ja

Nur Suizidgedanken? Ich war drauf und dran, es tatsächlich durchzuziehen, und abgesehen von mir selbst wusste sonst niemand etwas damals davon. Ich habe es nur bleiben lassen, weil ich direkt davor etwas erlebt hatte, was mir wieder neue Hoffnung gab und entsprechenden Anlass zur Geduld. Aber das Erlebnis ist nur von persönlicher Bedeutung und ergibt für andere so keinen Sinn, weshalb es ebenso wenig einen Sin hat, hier darüber zu schreiben.

Manchmal denke ich immer noch daran, einfach mein Leben zu beenden, aber als ich in der Vorbereitungsphase auf meinen Selbstmord war, die etwa ein Jahr mit der geplanten Methode brauchte, um nicht aufzufallen, dachte ich fast permanent daran, ebenso auch in zunehmender Häufigkeit in den Jahren davor.

YogiSchreiner  14.03.2024, 21:19

Sehr bedrückende Geschichte. Du hast mittlerweile hoffentlich professionelle Hilfe gefunden?

JTKirk2000  15.03.2024, 20:48
@YogiSchreiner

Professionelle Hilfe kann mir sowieso nicht helfen. Die würde vielleicht die Symptome behandeln, aber nicht einmal ansatzweise die Ursache verstehen. Also kann ich da gut drauf verzichten. Ich kenne das von einer Bekannten, die, seitdem ich sie kenne, und wahrscheinlich auch viele Jahre davor schon, professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, zwischendurch mehrfach schon die professionelle Hilfe gewechselt hat und immer wieder zwangsläufig, weil ihr Körper gegen die Medikamente irgendwann immer eine Immunität entwickelt hat, auch die Medikamente wechselte. Immer wurden bei ihr nur die Symptome mit Medikamenten behandelt, aber nie die Ursache durch Verarbeitung überwunden. Also wenn das professionelle Hilfe sein soll, dann lebe ich ohne solch eine "Unterstützung" wesentlich besser und gesünder.

Und lieber habe ich durch meinen klaren Verstand und die Fähigkeit meiner selbst errichteten mentalen Barriere die Möglichkeit, mit meiner Depression zu leben, als dass ich mich auf angeblich professionelle Hilfe verlasse, die mir durch Medikamente vielleicht die Möglichkeit nimmt, dass ich bei hinreichend klarem Verstand meine mentale Barriere aufrecht erhalte, ohne eine Medikamentenabhängigkeit - und vielleicht wie bei meiner Bekannten Immunität zu entwickeln, denn wenn ich diese Abhängigkeit erst habe und dabei dann eine Immunität entstanden ist, dann bin ich, im Gegensatz zu meiner damaligen Phase der Selbstmordgefährdung absolut unvorbereitet und werde dann mit Sicherheit meinem Leben ein Ende setzen. Die professionelle Hilfe wird davon dann sicher nie etwas erfahren, aber besser ist das mit Sicherheit weder für meine Familie, noch wenn es darum geht, einen Selbstmord auch in Zukunft zu vermeiden.

Ja

Alle 2 Stunden sogar. Kommt maßgeblich auf das Level des eigenen persönlichen Elends an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja auch einen Versuch habe ihn auch nur knapp überlebt

Ja

Hallo,

Es gibt Momente ,wo man sich wünscht lieber tot zu sein.

Sei es nach einem Streit mit den Eltern oder Freunden ,schlechte Noten ,Stress oder was auch immer.

Liebe Grüße

Ja

Ja, nicht nur Gedanken (habe ich Immernoch durchgehend) sondern auch Versuche.