Suizid eines ehemaligen Mitschülers/Freundes?

MichaelLvG  11.05.2024, 20:02

Stört diese Gedenkstätte den grundsätzlichen Betrieb oder ist das so eine Ecke, die maximal individuell stören könnte?

Shanty114
Fragesteller

davon habe ich keine Ahnung das ist eine Strecke wo fast nix ist also nur eine Gleise

4 Antworten

Du musst ja nicht unbedingt dort hingehen.

Er wird sicher bald ein Grab auf einem Friedhof haben, wo du ihn jederzeit besuchen kannst wenn es für dich passt. Dort darfst du auch Blumen hinbringen, wenn du das möchtest. Auch könntest du mit Freunden/Mitschülern über die mit ihm gemeinsam erlebte Zeit sprechen, das kann euch allen helfen beim Verarbeiten dieser schlimmen Nachricht und hält ihn so auch in Erinnerung.

Alles Gute

Shanty114
Fragesteller

Danke wirklich ich hab jetzt schon einen zweiten Menschen verloren den ersten verlor ich letztes Jahr das war das schlimmste ich weiß, dass man auf dem Friedhof auch gehen kann aber ich finde einfach, dass es seine letzten Wege waren und die möchte ich einfach noch mal ablaufen:(

Einige Tage bis so ein, zwei Wochen wird das da bestimmt belassen. Sehr individuell.

Wir hatten hier sowas mehr als zwei Wochen - hatte aber nichts mit Zugverkehr zu tun.

Mein Beileid!

Shanty114
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Keine Ahnung ich schätze aber so ein bis zwei wochen schon

Lg und mein beileid

Shanty114
Fragesteller

Danke 🙏🏻😖

Moralisch: Für Ewig, seinem Gedenken zu Ehren.
Realistisch: Einige Tage wenigstens sind angemessen, denke ich.