süßwasser-seepferdchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://hippocampus-info.com/seepferdchen/suesswasser.html

Allerdings bin ich ein Gegner davon solche Tiere zu halten.

Marcel1113
Fragesteller

die sind aber hässlich ich dachte Eigendlich die normalen, wie auch im meer aber egal:D

dogit  30.12.2010, 06:31
@Marcel1113

naja hässlich würde ich nicht sagen, aber anders als man sie sich vorstellt. Danke für den Stern.

direkt Seepferdchen für Süßwasser Aquarien gibt es nicht. Es gibt jedoch die süßwassernadel die etwas mit Seepferdchen verwandt ist und auch ein bischen optische ähnlichkeit besitzt.

Ich habe in einem Amazonas-Becken 2 Süßwasserseenadeln enthalten. Sie fühlen sich sehr wohl und "grasen" ununterbrochen die Wurzeln, Pflanzenblätter und die Scheiben nach Algen ab. Sehr aktive und schön zu beobachtende Tiere. Die Süßwasserseenadeln sind Verwandte der Seepferdchen.

Hallo Seepferdchen fürs Süßwasser gibt es nicht , es gibt aber so ähnlich aussehen Tiere . Seenadeln-Art Aber viele Aquaristikläden haben sie nicht , musst schon danach suchen .