Süsslich muffiger Geruch im Garten, was kann das sein?

3 Antworten

Ich habe da eine ganz andere Idee. Hast Du in Deiner Nähe eventuell blühende Rapsfelder? Viele Menschen empfinden den starken Geruch der schönen gelben Blüten als lästig, besonders in den ersten Tagen nachdem sie aufgegangen sind.

lG aus Thüringen

rubinsnow
Fragesteller

Danke für Deinen findigen Tip. Leider habe ich keine Rapsfelder in der Nähe. Ich mag sie gerne riechen.

Könnte es sein, dass Polyethylenfolie, z.B. Noppenfolie, im Garten verlegt sind, die von der Sonne bestraht wird? Wenn ja, dann könnte das die Ursache für den unangenehmen Geruch sein. Ich war kürzliche damit beschäftigt so eine Folie zu verlegen. Mir wurde dabei schlecht von dem Geruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich nach Verwesungsgeruch an. Da reicht ja schon eine tote Ratte. Ratten ziehen sich zum sterben zurück, daher sind sie recht schwer zu finden unter Holzstapel, in irgendwelchen Nieschen, Ecken und Winkeln usw..

rubinsnow
Fragesteller

Der Verdacht eines toten Tieres scheint sich ja zu verdichten. Da werde ich mich die Tage mal auf die Suche begeben.

Ich freue mich über weitere Tipps.