Suche Simples Betriebssystem was wenig Speicherplatz benötigt und schnell installiert ist?

4 Antworten

Wenn dein Internet so langsam ist, so kannst du natürlich auch einfach ein uraltes Windows drauf schmeién, da ich ezweifle, dass du dieses System dann online bringst.

Eine Auswahl verschiedenster alter Systeme findest du hier:

https://winworldpc.com/library/operating-systems

Dies hier käme wohl am nächsten an XP ran:

https://winworldpc.com/product/windows-xp/rc-2

Solltest du jedoch (Baaah) Vista beforzugen, so findest du hier eine Pre-Version:

https://winworldpc.com/product/windows-longhorn-vis/post-reset

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.

Eule014
Fragesteller

XP habe ich noch am alten Laptop, da kenn ich mich eh ein bisschen aus

Eule014
Fragesteller
@nosaj

Der ist von 2013 oder so.

Und das sind schon fotos drauf. 998,4 GB von 998,6 GB XD

Eule014
Fragesteller

Vista ist ebenfalls baaah für mich XD

nosaj  31.03.2020, 16:46
@Eule014

Muss ja letzendlich jeder selbst wissen, womit er/sie arbeiten will. :)

gonzo1233  01.04.2020, 22:04

Für jede Windows Installation brauchst du einen separaten Kauf-Key. Die Aktivierung wird aus der Ferne freigeschaltet - das ist sehr nutzerunfreundlich. Windows ist ja auch recht schlecht ausgestattet.

Linux Mint hingegen ist in 20 Min auf je einer Platte installiert, darf legal beliebig oft installiert werden und braucht keine Aktivierung und kein Internet zur Nutzung oder Installation.

nosaj  01.04.2020, 22:15
@gonzo1233

Danke für deine Meinung, aber was hat diese jetzt damit zu tun, dass man dort auch andere Systeme außer Windows downloaden kann?

Wieso brauchst du überhaupt ein Betriebssystem? Die HDDs kannst du doch einfach direkt als Speicherplatz nutzen?

Ansonsten halt Linux (was je nach Distribution nicht wirklich kompliziert ist), wenn Du kein Windows draufspielen willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium für 4 Jahre, Ausbildung FIAE

Eule014
Fragesteller

Sehr gut, danke

Da brauchst du nt mal unbedingt ein OS, du kannst auch einen SATA zu Usb Adapter nehmen und z.B. die Festplatten an den Fernseher per USB anschließen oder an ein Laptop oder PC usw.

Eule014
Fragesteller

OUUUUU, danke das wusste ich nicht!