Suche Schlager für tiefe Stimme

6 Antworten

Manche Lieder von Brunner und Brunner oder den Flippers sind auch für tiefe Stimmen passend. Heino könnte auch passen, oder vllt. Roland Kaiser. Den Sänger Bruce Low hat mein Opa total gern gehört :)

z.B. "Die Legende von Babylon" lief in seinem Autoradio rauf & runter :)

rotesand  13.10.2014, 14:52

Bei den Flippers kommt es aber drauf an, wer da singt. Habe selbst eine CD von denen (ja, ich finde die Musik als ganz okay!) & ein paar Kassetten noch von meinem Opa, da gibt es verschiedene Sänger (sind ja auch drei Musiker). Die Lieder, die der Schlagzeuger singt, sind in der Regel die mit dem tiefsten Gesang, z.B. gibt's da eines über San Remo und eines namens "Sommer auf Mallorca".

Versuch es mal mit Titeln von Bruce Low

pw

Alles von Heino und von Freddy Quinn kommt schon mal in Frage. Bernd Clüver, Howard Carpendale - die hatten durchaus Hits, die da in Frage kommen, wenn man sie etwas "tiefer legt".

  • Roger Whittaker - Albany
  • Tom Astor - Junger Adler
  • Michael Holm - Tränen lügen nicht
  • Lars Berghagen - Es war einmal eine Gitarre
  • Karat - Über sieben Brücken musst du geh'n
  • Wolfgang Ambros - Zwickt's Mi
  • S.T.S - Fürstenfeld